Unterhaltungsprogramm

Mehr als nur kulinarische Highlights.

Freitag, 29.07.2022

Albert N`Sanda & Band

19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Albert N`Sanda & Band

Albert N’sanda ist Sänger, Songwriter, Produzent und Entertainer. Er ist in den letzten Jahren durch eine Vielzahl von Auftritten und Produktionen mit erfolgreichen Künstlern und Bands, (Montell Jordan, Panik Orchester, Culcha Candela, Nelson Müller, Gorilla Funk, Jazzkantine u.v.m.) in Erscheinung getreten. Von Albert N’sanda sind bisher unter anderem vier Studioalben erschienen, die im Handel erhältlich sind. Live bietet Albert eine geballte Ladung Soulpower, gepaart mit einer unfassbaren Stimme!

Samstag, 30.07.2022

Giulia Wahn Duo

15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Giulia Wahn Duo

Groß, schlank, blond und sexy – und gesanglich ein Ausnahmetalent. Giulia Wahn lässt das Publikum mit Ihrer atemberaubenden und kraftvollen Stimme staunen. Die gebürtige Münsteranerin, die unter anderem bei „Voice of Germany“ und dem „Eurovision Song Contest“ zu Gast war, wird für Top-Galas auf der gesamten Welt gebucht. Wir freuen uns, diese charismatische Sängerin auf der Rü-Genuss Bühne begrüßen zu dürfen.

Benny & Joyce & Band

19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Benny & Joyce & Band

Mit mittlerweile etlichen Jahren Bühnenerfahrung und mittlerweile 5 veröffentlichten Alben sind Benny & Joyce die Dauerbrenner der regionalen Musikszene. Mit ihrer Band gehören die an der Folkwang-Hochschule ausgebildete Sängerin und der Keyboarder, Pianist und Sänger bereits seit der Eröffnung von RÜ-Genuss Pur zum festen Inventar und sorgen seit 2011 mit ihrem Mix aus Pop, Rock, Soul und Jazz jedes Jahr für musikalische Highlights. Mit dabei: Die Benny & Joyce-Band, die sich aus einigen der gefragtesten Playern der Republik zusammensetzt. Pure Spielfreude mischt sich mit professionellem Können auf höchstem Niveau. Freuen Sie sich auf ein besonderes Klangerlebnis und feiern Sie mit!

Sonntag, 31.07.2022

Benny & Joyce Duo

13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Benny & Joyce Duo

Seit mehr als 15 Jahren spielen sich Benny & Joyce auch „pur“ als Piano-Duo mit einem charmanten Mix aus Pop-, Soul- und Jazzmusik in die Herzen der Zuhörer und verwandeln Evergreens und aktuelle Hits in zauberhafte Versionen für Klavier und Gesang. Dabei präsentiert sich das gefragte „Goldkehlen-Paar“ (Waz) äußerst wandelbar und spontan. Es kann bei solchen Gelegenheiten dann auch durchaus mal vorkommen, dass Benny & Joyce das Publikum nach ihren Lieblingssongs fragen und diese dann mit ins Programm nehmen...
Erleben Sie ein gefühlvolles, handgemachtes Klangerlebnis zweier perfekt aufeinander abgestimmter Akteure!

Melarima Duo

16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Melarima Duo

Das Duo Melarima, bestehend aus Sängerin Melanie Lochner und Multiinstrumentalist Amir Nasr, kommt aus Essen, dem Herzen des Ruhrgebiets. Ursprünglich wollte Melanie 2014 nur Gitarrenstunden bei Amir nehmen, doch die musikalische Symbiose und Wellenlänge fand sich schnell, so dass sie sich entschieden ein Duo Projekt zu starten.

2016 veröffentlichte das Duo ein Cover des Titels ,Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein’ der Band Münchener Freiheit, welchem sie ein modernes und neues Arrangement gaben. Überraschenderweise wurde dieses Cover mit über 3,2 Millionen Klicks ein Youtube Hit und wurde viel im Radio gespielt. 2017 erschien dann das erste gemeinsame eigene Werk ‚Fühl mal’, gefolgt von „Wo bist Du' in 2018 und ,Zwei Zusammen’ in 2019. Derzeit arbeiten die Musiker an einigen neuen Titeln, die im kommenden Jahr erscheinen sollen.

Jay Oh & Anna Schenk & Band

19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Jay Oh & Anna Schenk & Band

Mit Anna Schenk und Jay Oh kommen zwei musikalische Schwergewichte auf die Rü Genuss Bühne: „Blonde Powerstimme mit Überraschungseffekt“ – das ist die Sängerin Anna Schenk.

Mit ihrer unverwechselbaren Stimme, eleganten Ausstrahlung und Professionalität begeistert sie immer wieder das Publikum. Seit Jahren ist sie mit verschiedenen Formationen und als Solo-Act weltweit unterwegs. Jay Oh ist Gewinner der RTL-Show „Das Supertalent“ 2015. Dieter Bohlen resümierte vor knapp 5 Millionen Zuschauern, dass Jay höchstwahrscheinlich alles singen könne und er selten so viel Gefühl auf der Bühne gesehen habe. Ob nun in internationalen Shows in Las Vegas oder Hollywood, in der Essener Philharmonie oder auf Galas und Clubpartys, weiß Jay durch Authentizität und Facettenreichtum zu überzeugen.

Donnerstag, 04.08.2022

Lewin Blümel & Band

19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Lewin Blümel & Band

Lewin Blümel ist ein deutschlandweit gefragter Live- und Studio-Sänger. 

Schon während seines Studiums an der Folkwang Universität der Künste tourte er mit seiner preisgekrönten Soul/RnB-VocalBand Sonic Suite durch Europa, Singapur und Taiwan. Später spielte er als Erstbesetzung Jerry Allison im Rock-n-Roll-Musical Die Buddy Holly Story am Colosseum Theater Essen.

Zuletzt ging er mit Stefanie Heinzmann und Gregor Meyle auf Tour.

Seit 2017 ist Lewin Dozent für Popvocals und VocalSkills an der Musikhochschule Münster. Man kann ihn außerdem als Vocalcoach zahlreicher TV-Formate wie X-Factor oder The Masked Singer erleben.

Freitag, 05.08.2022

Anna Grillmeier & Band

19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Anna Grillmeier & Band

Anna Grillmeier – Sängerin, Songschreiberin, Musikerin. Sie ist Frontsängerin der Eventband „Goodfellas“ und teilt seitdem die Bühnen mit u.a. Max Giesinger, Alice Merton und Jan Delay. Am Covergeschäft fand sie schnell gefallen und singt ebenfalls für das begnadete Duo Saxity und zum Beispiel Deejay Plus, The Westbunch, oder Groovin’ Affairs. Aber Anna ist nicht nur in der Coverbranche zu Hause: Sie sang bereits Backings für Größen wie z.B. Cat Ballou, Sabrina Setlur und Faiz Mangat, mit dem sie ebenfalls Vorband für Andreas Bourani und Leona Lewis war.

Samstag, 06.08.2022

Sophia Hufschmidt & Noah Reis Duo

15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sophia Hufschmidt & Noah Reis Duo

Sophia Hufschmidt ist eine junge Sängerin aus Essen.

Seit Herbst 2021 studiert sie Jazz-Gesang an der Folkwang Universität der Künste. Zuhause fühlt sie sich in der Jazz- und Popularmusik.

 

Noah Reis Ramma ist ein Pianist, Sänger und Komponist, dessen Wurzeln in Brasilien liegen

Noah entdeckte nach 10 Jahren klassischer Klavier-Ausbildung den Jazz für sich und begann 2018 das Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

Noah spielte bereits bei Konzertreihen bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen 2019, Konzerte im Rahmen des Niederrhein- Musikfestivals, in der Tonhalle Düsseldorf, im Robert- Schumann-Saal, in der Philharmonie Essen, in der Jazz- Schmiede Düsseldorf, im domicil Jazzclub und weiteren renommierten Spielstätten.

2017 gewann er ein zweijähriges Stipendium zum Komponieren und Arrangieren für die WDR Big Band unter der Leitung von Florian Ross und der Schirmherrschaft von Vince Mendoza.

Lambert Blass & Band

19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Lambert Blass & Band

Die Band um den Essener Sänger Lambert Blaß setzt sich aus Top-Musikern der nationalen und internationalen Musikszene zusammen. Langjährige Erfahrung im Live-Business in Kombination mit einem beinahe unerschöpflichen Repertoire unterschiedlicher Stilrichtungen machen die Band zu einem besonderen Erlebnis.